Unfall auf B3 in Osnabrück

Am Donnerstagmorgen hat es in Wolthausen einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein 89-jähriger Mann war mit seinem BMW auf der B3 unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und zwei Verkehrsschilder überfuhr. Anschließend kam der PKW in der Nähe der Brücke über die Örtze zum Liegen und überschlug sich. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Die Feuerwehr aus Stadt Osnabrück rückte mit mehreren Einsatzkräften an und sicherte die Unfallstelle ab. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Abschleppdienst wurde ebenfalls gerufen, um das Fahrzeug zu bergen.

Der Verkehr auf der B3 in Richtung Bergen musste für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei bat die Verkehrsteilnehmer, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

Der Verkehrsunfall in Wolthausen hat für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Die Polizei ermittelt weiterhin und hofft, dass die Unfallursache bald geklärt werden kann. Der leichtverletzte Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.